Kurzsichtigkeit


Im menschlichen Auge befinden sich mehrere brechende Medien, durch die Lichtstrahle von Gegenständen kreuzen. Letzten Endes Fokusieren sie sich auf der Netzhaut und wir bekommen einen exakten Bild. Aber nur im Fall, wenn mann gute Augen hat. Bei der Brechungsstörung (Kurzsichtigkeit, Fernsichtigkeit, Astigmatismus) entspricht die Augenlänge der Stärke vom Brechungsapparat (Hornhaut und Kristallinse) nicht und die Augen sehen nicht deutlich. Bei Kurzsichtigkeit (Myopie) geriet die Darstellung nicht auf den Zentralteil der Netzhaut (Macula), sondern befindet sich in der vorliegenden Fläche. Auf solche Weise scheint die Darstellung verschwommen zu sein. Und nur wenn man sich dem Gegenstand nähert, fällt die Darstellung mit der Hornhaut zusammen und auf solche Weise kann man den Gegenstand genau sehen. Die Menschen, die an Kurzsichtigkeit leiden, konnen sehr nah liegenden Gegenstände genau sehen, aber, um entfernte Gegenstände zu sehen, braucht man eine Brille oder Kontaktlinsen. Die Aufgabe der Korrektur ist es, die Augenbrechkraft auf solche Weise zu reduzieren, dass die Darstelllung auf Macula geriet (d.h. zur Norm werden).


Die oftgestellten Fragen über Excimerlaseraugenkorrektur

- Worin liegt der Prinzip der Excimerlaseraugenkorrektur und wodurch unterscheidet sich diese Art der Korrektur von der Keratotomie?
- Der Prinzip der Excimerlaseraugenkorrektur liegt darin, dass der Excimerlaser auf die Hornhaut einwirkt und von ihrer Flache die Schicht mehrere Dutzende Mikrometer dick verdämpft, wodurch ihre Form geändert wird. Dabei bricht sich das Licht auf solche Weise, dass die Darstellung auf Hornhaut geriet. Der Hauptunterschied dieser Korrektur von Keratotomie (nach Fedorov) liegt darin, dass keine Einschnitte gemacht werden, und die Ganzheit, Transperenz und Festigkeit der Hornhaut nicht verletzt wird, und keine Begrenzungen für physische Belastung.

- Ob es das Risiko gibt, dass sich die Sehkraft nach der Excimerlaserkorrektir verschlimmert? Welche Komplikationen nach der Exxcimerlaserkorrektur sind möglich?
-Die Methode der Excimerlaserkorretur der Sehkraft existiert schon mehr als 10 Jahre und im Laufe dieser Periode wurden keine Fälle der Sehekraftverschlimmerung und keine Fälle der mit der Korrektur verbundenen Komplikationen festgestellt.

- Ob es irgendwelche Kontraindikationen für die Excimerlaserkorrektur der Sehekraft gibt?
- Personen unter 18 Jahre, progrediente Kurzsichtigkeit, Augenkrankheiten, Schwangerschaft, allgemeine Infektionskrankheiten.

- Welchen Untersuchungen soll man vor der Excimerlaserkorrektur der Sehkraft unterzogen werden?
- Gewöhnlicherweise ist es nur Diagnose, aber in manchen Fällen soll man nach ärztlicher Vorschrift den Skleroplastikprozeduren (Notoperation fur den Stillstand der progredierenden Kurzsichtigkeit) oder einer peripheren Vorbeugungslaserkoagulation (PVLK) unterzogen werden. Fur die Durchführung der Korrektur nach LASIK-Methode braucht man RW-Probe und HBS-Hepatitis-Probe.
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